ADORA ET LIMUS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Clan-Chat
Login

User:

Passwort:

als Gast:

Problemmodus: 


Nicht registriert?
Anmelden

Die häufigsten Fragen

Nach unten

Die häufigsten Fragen Empty Die häufigsten Fragen

Beitrag  ClaudiusXI Mo 28 Okt 2013 - 1:43

Die häufigsten Fragen zu GLADIATOREN:



1) Kostet Gladiatoren Geld?
Nein, unter http://www.gladiatoren.de" class="postlink kannst Du völlig kostenlos spielen.

2) Wie funktioniert das Monatsranking?
Das Monatsranking gewinnt derjenige, der im Laufe eines Monats die meisten Punkte zusammengesammelt hat. Punkte gewinnt man entweder durch Gladiatorenkämpfe oder durch das Halten der drei großen Hauptstädte im römischen Imperium – Rom, Carthago und Byzanz.

Für jeden Tick, in dem man Statthalter, das heißt Besitzer einer der Hauptstädte ist, erhält man 75 Punkte gutgeschrieben.
Für jeden gewonnenen Gladiatorenkampf erhält man 10 Punkte gutgeschrieben. Davon ausgenommen sind die Kolosseumskämpfe.
Für jeden gewonnenen Raubzug und jede gewonnenene Eroberung erhält man 1 Punkt gutgeschrieben.

3) Was ist das Novizen-Ranking?
Es gibt ein seperates Novizen-Monatsranking für Spieler, die sich sich vor maximal 62 Tagen registriert haben.

Die Preise für die Novizen:
1. Platz - 5 Landsitze und Das Spionage und Schutzpaket
2. Platz - 4 Landsitze und Das Trainerpaket
3. Platz - 3 Landsitze und Der Baumeister
4. Platz - 2 Landsitze und Der Nachtwächter
5. Platz - 1 Landsitz und Die Torwachen

Die Assistenten sind jeweils für alle Landsitze.
Sowohl das Veteranenranking, als auch das Novizenranking werden um 6.30 Uhr des jeweils 1. des Folgemonats ausgewertet.

3) Ab wann kann ich angegriffen werden?
1 Woche nach Deiner Registrierung.

4) Wen kann ich angreifen?
Du kannst Spieler angreifen, die mindestens 60% deiner eigenen Stärke aufweisen.

5) Kann ich meinen Stammsitz verlieren?
Nein, der Stammsitz kann nicht übernommen werden. Somit hast Du immer eine Basis, mit der Du planen kannst - selbst wenn Dich das Kriegsglück mal verlässt.

6) Warum kann ich mich nicht für das Kolosseum anmelden?
Das Kolosseum in Rom ist ein reines Einladungsturnier, für das man sich über die normalen Turniere (unter "Schlachten -> Gladiatorenkämpfe") qualifizieren muss. Den aktuellen Stand Deiner Gladiatoren kannst Du in "Rankings -> Gladiatoren" nachprüfen.

7) Warum habe ich keinen Gladiator, Langbogenschützen, oder Streitwagenfahrer?
Einen Gladiator, Langbogenschützen und Streitwagenfahrer kannst Du im Wirtshaus erwerben. Dazu benötigst Du aber die entsprechenden Gebäude.

Cool Warum kann ich keine Legionen mehr ausbilden?
Um Legionen ausbilden zu können, musst Du freie Sklaven haben. Diese kannst Du in der Festung erwerben.

9) Wieso hat meine Legion nur 90% Kampfwert?
Deine Einheiten verlieren Kampfwert, wenn sie kein Bier zu trinken haben. Dieses kannst Du im Wirtshaus kaufen. Eine Einheit trinkt ein Bier pro Tag. Du kannst so den Kampfwert auf bis zu 125% steigern. Selbst ohne Bier fällt der Kampfwert aber nur auf 90%.

10) Warum kann ich eines meiner Gebäude nicht auf das nächste Level ausbauen?
Entweder fehlt Dir Gold, das Gebäude ist beschädigt, oder ein Gebäude, dessen Vorhandensein dafür notwendig ist, wurde noch nicht gebaut.

11) Wie bekomme ich meinen Gladiator in das nächste Level?
Unter „Landsitz – Gladiatoren“ kannst Du Deine Gladiatoren auf das nächste Level skillen, wenn Du genug Goldreserven und das entsprechende Gebäudelevel hast.

12) Ich bekomme so wenig Fleisch, Lebensmittel oder Wein. Warum?
Du solltest Deine Gebäude Bauernhof und Jagdhütte ausbauen, um Deine Erträge zu steigern. Wenn Du diese bereits auf Stufe 5 hast, musst Du neue Landsitze erobern, um weitere Gebäude bauen zu können.

13) Warum wird mein Gold nicht mehr?
Um Deinen Goldbestand zu erhöhen, kannst Du auf dem Markt Teile Deines Fleisch-, Wein- und Lebensmittelertrages sowie Deine Waffen verkaufen, oder Deine Gegner plündern. Einen direkten Goldertrag gibt es in diesem Spiel nicht.

14) Wie komme ich an weitere Landsitze?
Landsitze sind entweder durch Kriege zu erhalten, oder als siegreicher Gladiator im Kolosseum in Rom, wenn du die Runde der letzten 128 Gladiatoren erreichst, also in der 64er Runde kommst.

15) Unser Clan hat einen BND-/NAP-Antrag erhalten, warum kann ich ihn nicht annehmen?
Weil nur die 3 Clanoberhäupter solche Verträge annehmen können.

16) Warum kann ich die Steuern in meinem Clan nicht rauf oder runter setzen?
Auch dies können nur die 3 Clanoberhäupter festlegen.

17) Ich habe mich bei einem Clan beworben. Warum kann ich diesem jetzt nicht beitreten?
Weil Deine Bewerbung erst vom Clan angenommen werden muss. Du bekommst eine Ingame-Nachricht zugeschickt, wenn der Clan Dich aufgenommen hat.

18) Ich habe eine Reiterei, weshalb kann ich keine berittenen Bogenschützen trainieren?
Weil Du dafür neben genug Gold, auch die Bogenschießanlage bereits gebaut haben musst.

19) Ich muss meine Legion zurückziehen, wo mache ich das?
Das machst Du in der „Übersicht -> Meine Schlachten“. Dort kannst Du Deine Legionen bei den aktiven Kämpfen zurückrufen.

20) Ich bin ein paar Tage nicht da. Verliere ich jetzt alles, weil ich mich nicht gegen Angriffe wehren kann?
Nein, natürlich nicht. Denn dafür gibt es den Urlaubsmodus. Den aktivierst du unter „Allgemeines -> Spielerdaten“

21) Ich hab gerade eine meiner Landsitze verloren. Warum?
Weil Dich jemand mit „Einnehmen“ in dieser Länderei angegriffen und den doppelten Kampfwert (KW) + 1 Deiner dort stationierten Legion hat.

22) Darf ich mehrere Accounts besitzen?
Nein, bei Gladiator ist es nicht gestattet, mehr als einen Account zu besitzen, oder zu verwalten.

23) Darf ich, wenn mein Freund im Urlaub ist, ein paar Tage für ihn spielen bzw. seinen Account verwalten?
Nein, dafür gibt es den Urlaubsmodus. Bitte nutzt diesen in solchen Fällen.

24) Darf ich mich mit mehreren PCs über einen Router oder ICS in Gladiator.de einloggen?
Ja, diese Nutzung ist ohne Probleme möglich - solange sich jeder daran hält, nur "seinen" PC als Gladiator-PC zu nutzen und sich nicht bei einem anderen einloggt.

25) Darf ich mich nicht mal kurz auf dem PC meines Freundes einloggen, es ist auch nur für 2 Minuten?
Nein, es ist egal ob Du Dich "nur" kurz einloggst um zu sehen, wie der Kampf gelaufen ist, oder ob Du Dich 2 Stunden einloggst und einen Grossangriff planst. Beides führt zu einer Sperrung des Accounts.

26) Ich lese überall, das man seine Gladiatoren trainieren kann. Wo mache ich das?
Unter Landsitz -> Meine Gladiatoren“. Mit einem Klick auf den Button „Ändern“ kommst Du zur Trainingsoption.

27) Wofür brauche ich meine Sklaven?
Die Sklaven brauchst du, um aus ihnen deine Legionen zu machen. Du kannst deine Sklaven unter „Landsitz -> Verwaltung“ bei dem entsprechenden Gebäude ausbilden.

28) Was muss ich tun, um meine Gladiatoren zu verbessern?
Unter Landsitz – Gladiatoren kannst Du Deine Gladiatoren hochskillen, oder trainieren. Es geht jedoch nur eines von beiden. Jede der Trainingsarten wirkt sich auf die Werte „Waffenfertigkeit und Gewandheit“ bzw. „Zielgenauigkeit und Konzentration“, oder „Wagenkontrolle und Kraft“ aus. Mit dem jeweiligen Gladiatorentrainer gehen auch beide Wege parallel.

29) Ich trainiere meinen Gladiator, aber die Werte werden geringer. Warum?
Weil Du die falsche Trainingsart gewählt hast. Jede Trainingsart wirkt sich positiv, oder negativ auf die Werte aus.
Welches das optimale Training für den jeweiligen Gladiator ist, musst Du selbst herausfinden.

30) Wo sehe ich meine Einnahmen und den Verbrauch meiner Lebensmittel, Wein und Fleisch?
Links öffnet sich eine Schriftrolle, auf der Du Einnahmen und Verbrauch siehst. Dort kannst Du nachprüfen, ob Du nachkaufen musst oder Güter auf dem Marktplatz verkaufen kannst.

31) Ich habe Soldaten zum Training geschickt, jetzt werde ich aber angegriffen. Was soll ich machen?
Entweder verschiebst Du Einheiten von Deinen anderen Landsitzen auf den angegriffenen Landsitz oder Du wandelst auf diesem Sklaven zu Einheiten, die innerhalb der Angriffszeit noch fertig ausgebildet werden. Beides kannst Du unter „Übersicht -> Personal“ machen.

32) Wie kann ich jemanden angreifen?
Wähle dazu unter „Schlachten -> Legion entsenden“ Provinz, Gegner, Landsitz und Angriffsart und los geht's.

33) Kann ich einen anderen Centurio verteidigen?
Wähle dazu unter „Schlachten -> Legion entsenden“ Provinz, Gegner, Landsitz und verteidigen.

34) Wie kann ich meine Legionen trainieren?
Das machst Du unter “Landsitz - > Bauen & Personal” in dem entsprechenden Gebäude, sofern sich dieses nicht gerade im Ausbau befindet. In diesem Zeitraum ist eine Ausbildung Deiner Legionen nicht möglich.

35) Wo sehe ich, ob mein Personal beschäftigt ist, bzw. was es gerade macht ?
Dazu hast du eine detaillierte Auflistung unter „Übersicht -> Mein Personal“.

36) Wo finde ich das Kolosseumsranking?
Unter "Rankings -> Gladiatoren" kannst Du den Rang Deiner Gladiatoren, Langbogenschützen und Streitwagenfahrern erfahren.

37) Kann ich einen NAP vorzeitig beenden?
Momentan ist der NAP nur vorzeitig zu beenden, wenn die Tributzahlung nicht mehr möglich ist.

38) Kann ich auch einen alten Gladiator gegen einen Neuen austauschen?
Seit kurzem ist es möglich Gladiatoren zu entlassen.

39) Kann ich irgendwo sehen, womit mein Gegner angreift, oder sich verteidigt?
Nein, diese Möglichkeit steht Dir nicht zur Verfügung. Du musst Dir also gut überlegen, wen Du angreifst bzw. wieviel Einheiten Du zur Verteidigung aufstellst.

40) Meine Gebäude sind beschädigt. Warum?
Der "Zerfall" der Gebäude, ist ein fixer Bestandteil des Spiels. Jeden Tag um 23.00 Uhr, nimmt Dein Gebäude 10% Schaden, welchen Du reparieren musst.

41) Der Verkaufspreis für meine Waren ändert sich andauernd, warum?
Der Marktplatz ist dynamisch und abhängig von der Masse an gehandelter Ware. Je mehr also hier verkauft wird, desto schlechter ist der Verkaufspreis für Eure Waren. Ihr müsst Euch also den richtigen Zeitpunkt für den Handel mit Euren Waren suchen.

42) Ich habe auf einmal bei allen Gebäuden einen Gebäudelevel verloren, und ich weiß nicht warum?
Einen Gebäudelevel verliert man, wenn man mit einem Raubzug angegriffen worden ist, und diesen verloren hat (Gegner hat KW + 1). Mit dieser Kampfniederlage verliert man zusätzlich zu den Rohstoffen und dem Gold, auch noch die Gebäudelevel.

43) Es erscheinen nicht alle Gebäude, die es geben soll. Warum?
Unter “Landsitz - > Bauen & Personal” siehst Du nur die Gebäude, die Du im Moment auch tatsächlich bauen kannst. Dazu müssen die benötigten Gebäude vorhanden sein.

44) Unter Rang steht bei mir Optio. Was bedeutet das?
Es gibt verschiedene Ränge, die abhängig sind von Deiner Stärke.
Die Reihenfolge ist oben nach unten:
Cäsar: 6.000.000 - open end
Consul: 3.500.000 - 5.999.999
Legat: 1.000.000 - 3.499.999
Praefectus: 400.000 - 999.999
Tribun: 150.000 - 399.999
Decurio: 50.000 - 149.999
Centurio: 5.000 - 49.999
Optio: 0 - 4.999
Optio ist der Rang, Den du als Anfänger im Spiel bekleidest und von dem aus Du Dich hocharbeiten kannst
ClaudiusXI
ClaudiusXI

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten