ADORA ET LIMUS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Clan-Chat
Login

User:

Passwort:

als Gast:

Problemmodus: 


Nicht registriert?
Anmelden

Was lest ihr gerade?

4 verfasser

Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Dostra Do 7 Nov 2013 - 3:06

Ich lese grad eragon...
Dostra
Dostra

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  lego69 Do 31 Okt 2013 - 10:44

... mit meinem Sohn die Harry Potter Bücher

... lokale Krimis wie Kluftinger

... Das Auge des Tigers von Christian Macharski
lego69
lego69

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 54
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Santana Carlos Do 31 Okt 2013 - 9:50

ClaudiusXI schrieb:Daniel Wolf . Das Salz der Erde
Den Welzer habe ich auch noch als Buch im Regal stehen, aber noch nicht gelesen!
Also bitte verrate nicht zu viel! Wink
Santana Carlos
Santana Carlos

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 27.10.13
Alter : 55
Ort : Meppen

http://www.nonpaintart.de

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  ClaudiusXI Mi 30 Okt 2013 - 12:14

ich wiederum habe eine große auswahl an hörbüchern, aber ich lese auch konservativ ein echtes Buch.

ClaudiusXI schrieb:
Ich habe gerade Umberto Eco - Der Friedhof in Prag gelesen.
Ein sehr verwirrendes Buch, dass sich sehr merkwürdig dem antisemetismus widmet. Es spiel in dem Geheimdienstbereich der Intrigen und Fehlinformationen.
Der Erzähler ist ein schizophrener, der selbst nicht genau weiß, ob er noch ein Anderer ist. Ist deshalb etwas schwerer zu lesen, wie Eco eigendlich immer.
Zum ende kommt raus, dass alles was in dem Buch steht, wirklich passiert ist, außer dass es den Erzähler nie gab. Es spielt von den Zeiten Garibaldis an, bis so etwa Paris der Jahrhundertwende, aber nie in Prag.

kann man lesen, muß man aber nicht.

Jetzt lese ich gerade einen Historischen Roman (mein bevorzugter Lesestoff),
Daniel Wolf . Das Salz der Erde
Ist bis jetzt ein Klassischer Historischer Roman alla Säulen der Erde, Medicus usw.
Wer vieles davon gelesen hat erkennt das Muster sehr gut, Ist aber gut lesbar, wenn auch weniger spannend, wie die spitzenprodukte dieses Genre.
Spielt zu Zeiten des Todes von Barbarossa im Millieu der Kaufmannsgilden.
Vielleicht mit den Hebammen Romanen (wer die kennt) zu vergleichen.
Ähnliches Schnittmuster. Hauptperson ist ein Kaufmann.
ClaudiusXI
ClaudiusXI

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Santana Carlos Di 29 Okt 2013 - 8:01

Mittlerweile habe ich mir auch ein E-Book zugelegt und verbrauche deswegen nicht mehr so viel Platz in unserem Bücherregal! Wink 

Also wer Interesse an solchen Romanen hat, ich tausche immer gerne!
Habe aber auch andere Bücher von:

- Tom Clancy
- Ken Follet
- Dan Brown
- Wolfgang Hohlbein
- Stephen King

Und einige mehr im "mobi" - Format anzubieten!
Santana Carlos
Santana Carlos

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 27.10.13
Alter : 55
Ort : Meppen

http://www.nonpaintart.de

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Was lest ihr gerade?

Beitrag  Santana Carlos Di 29 Okt 2013 - 7:40

Santana Carlos schrieb:Also da ich ein wissbegieriger Mensch bin, dachte ich mir, mann könnte hier mal ein paar Private Dinge austauschen!? Hier mal die Lesegewohnheiten der Member zum Beispiel! Ich mache mal den Anfang und aute mich als Fan von historischen Romanen.

Zur Zeit lese ich
Das zweite Königreich von Rebecca Gablé

Es spielt in England von 1064 - 1087, die Zeit, als der Normanne William der Bastard oder auch "Der Eroberer" auf dem englischen Thron weilte


Schon gelesen habe ich:

- die Uthread - Saga von Bernard Cornwell. sie Beginnt im Jahre 866 mit dem Überfall der Wickinger auf Nordengland und befindet sich mittlerweile im 6ten Band zum Ende des neunten Jahrhunderts beim Traum von König Alfred (871 - 899)der ein vereintes Englischen Königreich erschaffen will. Doch der König liegt im sterben.

- die Richard Sharpe - Reihe von Bernard Cornwell mit nun mehr 12 Bänden. Sie beginnt mit der Geschichte in Indien 1799, dort steht die britische Armee kurz vor der Belagerung der Stadtfestung Seringapatam wo der junge Soldat Richard Sharpe als Liniensoldat seine ersten Abenteuer bestehen muss und ist derzeit im Winter 1811 in Spanien / Cádiz kurz vor der Schlacht von Barrosa angekommen. in der Captain Sharps, mittlerweile bei den leichten Kompanien (Scharfschützen), wieder für Ehre, Ruhm und Gold gegen die Franzosen kämpft.

- die Artus-Chroniken von Bernard Cornwell mit 3 Bänden

- die Bücher vom Heiligen Gral von Bernard Cornwell mit 3 Bänden

- sowie seine Einzelromane: "Stonehenge", "Das Zeichen des Sieges" und "Die Galgenfrist"

Sowie die 3 Bände von Iain Gale

Steels Ehre, Steels Duell & Steels Entscheidung

Es geht um die Abenteuer des Captain Jack Steel, einem englichen Grenadier im spanischen Erbfolgekrieg (1701–1714)
Auch dieser Autor vermischt historische Schlachten und Begebenheiten geschickt mit den fiktiven Abenteuern seines Helden.

Ich liebe diese Art von historischen Romane, gerade wenn es sie auch noch als Serie gibt.

Unter Feindlicher Flagge von Sean Thomas Russel

Es geht um:

1793
Der Konflikt zwischen England und Frankreich spitzt sich zu. Auch der Halbfranzose Charles Hayden, Lieutenant in der Royal Navy,
bekommt die wachsende Feindseligkeit gegenüber Frankreich zu spüren, als er den verhassten Posten des Ersten Offiziers auf der
Fregatte Themis übernehmen muss. Hier hat Captain Josiah Hart das Kommando, dem der Ruf eines Feiglings und Thyrannen vorauseilt.
Zu Recht, wie Hayden am eigenen Leib erfahren muss, als die Fregatte in See sticht, um französiche Kriegsschiffe aufzubringen.
Trotzdem hält der junge Lieutenant an dem militärischen Prinzipien von Pflicht und Gehorsam fest - und gerät so bald zwischen die Fronten
einer meuternden Crew und eines brutalen Captains ...


Ist vielleicht etwas für unseren Piraten!? ... die Seefahrt liegt ihm ja im Blut! ;-)
Es gibt da auch schon einen weiteren Band:
Die letzte Eskorte
Den werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen!
Santana Carlos
Santana Carlos

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 27.10.13
Alter : 55
Ort : Meppen

http://www.nonpaintart.de

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten